Samstag, 8. September 2012

Aktion: Werbung für neue Buchblogs

Liebe Blogger-Kolleginnen und -Kollegen,

da sich in letzter Zeit einige auf meinem Blog gemeldet haben, die gerne mehr Leser auf ihrem Blog hätten bzw. diesen gern bekannter machen würden, aber nicht so recht wissen, wie sie das anstellen sollen, hatte ich eine Idee.

Mein Blog ist ja auch noch nicht so alt und ich weiß noch, wie ich begonnen habe. Ja, ich gestehe hier, ich hab auch auf anderen Blogs Nachrichten hierlassen, in denen stand "...schau doch auch mal bei mir vorbei". Mich persönlich stören solche Nachrichten nicht und ich schau gern auf anderen, neuen Blogs vorbei. Doch ich weiß, dass andere Blogger solche Nachrichten nicht gerne sehen. Aber wie soll man sonst an neue Leser kommen und seinen neuen Blog, auf den man so stolz ist, präsentieren?!

Nun, ich hab heut eine neue Aktion ins Leben gerufen:






Auf meinem Blog gibt es seit heute die Seite: "Neue Buchblogs". Momentan ist sie noch leer, aber genau dort, soll Eure Werbung hinkommen.

Was müsst Ihr dafür tun?

Nein, Ihr müsst keine Lose sammeln und auch keine Werbung für mich und meinen Blog machen, das ist eine ganz uneigennützige Idee, um neue Blogger zu unterstützen :)

Aber dennoch müsst Ihr etwas dafür tun:

1. Euer Blog sollte auf jeden Fall weniger als 100 Leser haben. (Am besten sogar weniger als 50.)

2. Es sollte auf Eurem Blog jedoch schon mehr als 1 Post geben, damit die Leute auch etwas zu lesen haben ;)

3. Schreibt einen kurzen Text, in dem Ihr Euch und Euren Blog ein weniger vorstellt (so, dass ich ihn direkt kopieren und auf der Seite einstellen kann) und schickt den Link zu Eurem Blog. Gern könnt Ihr auch noch ein Bild oder einen Screenshot mitschicken, das/der Euren Blog zeigt.

Schickt das Ganze bitte an: Monina83@web.de mit dem Betreff "Neuer Buchblog".

Wie lange die Aktion gehen wird, weiß ich noch nicht, da ich nicht sagen kann, welche Rückmeldung ich bekomme. Es kann aber sein, dass ich die Blogs auch immer wieder durchtausche. Muss einfach mal schauen, auf welche Resonanz sie stoßt.

Ich freu mich auf jeden Fall immer sehr, neue tolle Buchblogs zu entdecken. Hoffe, meinen Lesern geht das auch so, damit diese Aktion auch ein Erfolg wird :)

Kommentare:

  1. Hallo Moni!

    Ohhhhh das ist ja total lieb von dir! Ich muss nur noch ein klein wenig an meinem Design basteln und dann bin ich sicher auch dabei!

    Danke schonmal im voraus!!

    LG Becci :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Becci,

      genau für solche Leute wie Dich mach ich diese Aktion! War grad auf Deinem Blog und er ist wirklich toll! Leider war ich auch noch nicht Leserin, weil ich ihn nicht kannte. Ich würd mich also freuen, wenn Du bei meiner Aktion mitmachen würdest, dass Deinen tollen Blog noch viel mehr Leute kennenlernen :)

      LG
      Monika

      Löschen
  2. Eine schöne Idee von dir! Ich wünsche dir viel Erfolg damit :)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich tolle Idee von dir!!
    Ja es ist wirklich schwierig als Anfänger auf sich aufmerksam zu machen, deswegen ist so eine Aktion wie von dir nun ins Leben gerufen sehr toll!

    Liebe grüße
    Kendra

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine super Idee von dir!! :)
    Ich hab mich die letzte Zeit immer gefragt wie ich auf meinen Blog aufmerksam machen kann!
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich eine tolle Idee! :)
    Ich bin schon gespannt und hoffe, dass ich viele neue tolle Blogs entdecke!! ;D

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich meiner Namens-Genossin nur anschließen.
    Super Idee und total lieb von dir :) Daumen hoch! ^^
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass die Aktion so gut bei Euch ankommt :) Ich freu mich über jeden Einzelnen, der sich bei mir gemeldet hat. Dankeschön fürs mitmachen! :)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist echt eine tolle Idee!
    Da mache ich doch gerne mit :)
    LG
    http://books-are-beautiful-miri.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Miri Amm,

      schön, dass Du mitmachen willst. Ich brauch von Dir aber bitte eine Email, in der Du Dich und Deinen Blog ein bisschen vorstellst, damit ich Deinen Blog posten kann. Einfach an: Monina83@web.de Freu mich :)

      LG
      Monika

      Löschen
  9. (Hier ist die 3. Namensgenossin)

    Hey Moni, ganz ganz tolle Aktion, zählt denn ein Blog mit ca. 60 Lesern noch als neu?

    Alles Liebe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra (Nr. 3 :D)

      Natürlich darfst Du mit Deinen 60 Lesern auch gern noch bei meiner Aktion mitmachen. Alles bis zu 100 Lesern ist erlaubt und ich freu mich über jeden Blogger, der sich beteiligt :)

      LG
      Monika

      Löschen
  10. Die Aktion ist klasse. Da werde ich auf jeden Fall noch ne Mail an dich schicken, denn ich liege noch locker unter den 50 Lesern ;)

    Liebe Grüße. Jani
    http://janis-allerlei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, da freu ich mich :) Einfach Email an: Monina83@web.de, Betreff: Neuer Buchblog und Du bist dabei.

      LG
      Monika

      Löschen
  11. Ich finde die Aktion auch richtig toll!!! <3
    Ich habe dir auch eine E-Mail geschickt. :)

    liebe Grüße, Lisa (littleangelsbooks.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,

      schön, dass Du mitmachst :) Hab Deinen Blog auch schon online gestellt.

      LG
      Monika

      Löschen
  12. Habe dir auch gerade eine Mail geschickt! Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe dir gerade meine Mail geschickt ^^ Hoffe du kannst damit was anfangen

    AntwortenLöschen
  14. Ich find deine Aktion wirklich toll und sehr nett :)
    Da mach ich doch gleich mal mit :)

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
  15. Hallihallo^^
    deine Idee ist echt klasse. Ich persönlich finde es doof auf jedem Blog eine Nachricht mit: sieh bei mir doch bitte vorbei
    zu posten. Das ist übrigens ein sehr schöner Blog :D

    LG Marie
    PS: ich werde dann mal mitmachen

    AntwortenLöschen
  16. Ui, wie schön, noch viele tolle Buchblogs zum Vorstellen. Ich freu mich so, dass die Aktion bei Euch so gut ankommt und ich so viele Teilnehmer habe :D

    AntwortenLöschen
  17. Läuft die Aktion noch?? Habe seit kurzem auch einen Blog, der sich aber eher mit Rezensionen für Liebesromane oä beschäftigt. Bin noch am rumbasteln... Also, kann ich dir meinen Link noch schicken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fia,

      ja, die Aktion läuft noch. Kannst mir gern Deinen Link schicken. Freu mich über jeden neuen Blog, der mitmacht :)

      LG
      Monika

      Löschen
  18. Hallo Monika,

    das ist eine tolle Aktion! :-)

    Ich werde mir später etwas überlegen und dir dann eine E-Mail zukommen lassen.

    LG Xenia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Monika,
    das finde ich eine supertolle Aktion und ich werde mit freuden daran teilnehmen :)
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paula,

      das freut mich. Es ist immer wieder schön, wenn sich jemand an meiner Aktion beteiligt ;)

      Löschen
  20. Die Gelegenheit nehme ich doch auch gleich einmal beim Schopfe, um meinen erst wenige Tage alten Blog zu präsentieren. Tolle Idee, vielen Dank.

    Gruß
    Bernhard (Bin ich eigentlich der einzige Bücherblog bloggende Mann?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bernhard,

      nein, der einzige bist Du nicht, in Facebook kenn ich noch 5 andere Bücherblog bloggende Männer. Aber ihr seid ganz klar in der Unterzahl. Aber schön, dss Du Dich an meiner Aktion beteiligst :)

      LG
      Monika

      Löschen
  21. Das ist veine schöne Idee da werde ich auch mal mitmachen, ich bin zwar kein reiner Bücherblog, aber ein Blog mit bücheranteil =)
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      so lange es auf Deinem Blog irgendwo Bücher zu finden gibt, ist alles okay und Du kannst gern mitmachen :) Freu mich schon auf Deinen Beitrag.

      LG
      Monika

      Löschen
  22. tolle idee! =) ich kenne auch diesen anbieter
    http://www.tnm.de/, der blog-werbung und ranking professionell gestaltet. also alles, was mit online-marketing zu tun hat. vielleicht ist es ja für dich von interesse =)

    AntwortenLöschen